Über Uns

Auf Anfang 2019 konnten wir das Haus vom Verein Naturfreunde
Glarnerland erwerben. Wir wollen das Haus im gleichen Sinne,
als günstige Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer, Kletterer,
Schullager usw. sowie als gemütliches Bergbeizli, weiterführen.

Der Hüttenwart

Andreas, Hüttenwart

Nach über 25 Jahren als Maurerpolier auf dem Bau freue ich mich auf die neue Herausforderung. Als Einwohner von Schwändi bin ich im Glarnerland sehr verwurzelt und kenne Land und Leute sehr gut. Ich habe als Freizeitsportler und Naturliebhaber schon manche Hütte in näherer und weiterer Umgebung kennenlernen dürfen. Mit dem Kauf des Naturfründehuus Mettmen ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen! In diesem Sinne freue ich mich auf die Begegnungen mit Euch!

Das Team

Heidi

Auch ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die wir mit der Übernahme des Naturfründehuus in Angriff nehmen. Da ich meine jetzige Stelle behalte, werde ich hauptsächlich an den Wochenenden in der Hütte anwesend sein und nebenbei das Administrative erledigen.

Conny

Ich liebe Berge und Natur, koche und backe gerne und so habe ich das Angebot und die Herausforderung angenommen. Mit vollem Einsatz unterstütze ich Heidi und Andreas im Juni. Es macht riesig Spass!

Larissa

Larissa wird nach Beendigung ihres
Studiums von Juli bis Ende Saison in der
Hütte mithelfen. Auch sie hat bereits
verschiedene Erfahrungen im Gastgewerbe
gesammelt.